Storytelling – so arbeiten wir:

Das Besondere der Marke erfassen
Zielgruppen verstehen
Markenbotschaft formulieren
Entwicklung der Story, Kerntexte, Keysentence und Keywords

Corporate Storytelling

Warum ist Storytelling so erfolgreich?

Menschen lieben Geschichten. Und starke Unternehmen stehen für starke Werte, von denen Kunden immer einen Nutzen haben. Gute Geschichten können das erzählen. Sie erzeugen Bilder im Kopf und verankern Ihre Unternehmensmarke tief im Gedächnis.

Wie machen wir das?

Dafür ermitteln wir im ersten Schritt Schlüsselthemen und die Kernbotschaft Ihrer Unternehmensmarke. Auf dieser Basis entwickeln wir eine spannende Markenstory, die die Gefühle Ihrer Zielgruppe anspricht und sich beliebig weiterspinnen lässt. Wie ein roter Faden führt sie Ihre Kunden durch alle Bereiche Ihrer Markenkommunikation.

Was sind unsere Leitfragen?

Was ist das Besondere?
Was grenzt vom Wettbewerb ab?
Was bewegt Ihre Kunden?

Damit arbeiten wir:

  • Schlüsselthemen ermitteln
  • Markenbotschaft festlegen
  • Entwicklung der Corporate Story
  • Kerntexte und Schlüsselwörter entwickeln
  • Slogan / Claims
  • Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes